Skurrile Fakten

Hallo Leute!

Jedes Jahr gibt die Stern-Redaktion eine kleine Sammlung heraus, die in mir schon seit Band 1 einen riesigen Fan hat. Denn mit Unnützem Wissen kann man immer wieder beeindrucken.

Unnützes Wissen – Band 6

Daten

Verlag: Heyne

ISBN: 3453604547

Preis: 9,99€

Taschenbuch, 192 Seiten

Inhalt

Im Magazin Stern gibt es schon seit geraumer Zeit eine Kategorie mit Unnützem Wissen. Auch in diesem Band wurden wieder neue Fakten zusammengefasst, Amüsantes und Kurioses, Interessantes und Witziges.

In 1374 kleinen Abschnitten werden diese Fakten meist in einem Satz zusammengefasst – vom Gewicht der größten je gebackenen Brezel über Hitlers Mitgliedschaft im ADAC bis hin zur ersten Gemäldeausstellung eines Bären, die 2017 in Finnland stattfand.

Fazit

Ich LIEBE die „Unnützes Wissen“ Bücher. Sie haben immer allerhand Fakten, die einem im Kopf bleiben, über die man aber noch nie so richtig nachgedacht hat. Ich blättere immer wieder darin, finde immer etwas Neues, das mir ewig im Kopf bleibt.

Leider kann man die einzelnen Punkte nicht im Kontext lesen. Ein bisschen mehr Ordnung in der Sammlung von mehr als 1300 Facts hätte dem Buch wohl sehr gut getan, etwa eine Aufteilung in Kapitel, so wie sie ähnliche Bücher haben.

Insgesamt sind wieder viele interessante und witzige Fakten zusammengetragen worden. Das Buch hat aber dennoch seine redaktionellen Schwächen. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Hinterlasse einen Kommentar