Twitterperlen

Hallo Leute!

Heute darf ich euch mal wieder von einem spannenden und witzigen Buch berichten. Social Media spielt immer mehr eine Rolle in unserem Leben. Dali Ivkovic hat aus der Kreativität diverser Twitter-User einen Lebensinhalt gemacht. Twitterperlen.de hat mehr als 400000 Follower und jetzt auch ein gedrucktes Buch.

Nach einer Stunde Joggen festgestellt: Vergessen loszulaufen

Daten

Autor: Dali Ivkovic

Verlag: Heyne

ISBN: 3453604393

Preis: 9,99€

Taschenbuch, 176 Seiten

Das Buch

Twitterperlen ist sicherlich eine der bekanntesten Deutschsprachigen Webseiten. Dort sammelt Dali Ivkovic die besten und witziger deutschsprachigen Twitterfeeds. Diese werden optisch hübsch aufbereitet auf Facebook gepostet und gehen von dort aus einmal rund um die Welt, werden fleißig geteilt und erreichen damit beinahe regelmäßig mehr als 2 Millionen Menschen.

Mit „Nach einer Stunde Joggen festgestellt: vergessen loszulaufen“ hat Ivkovic jetzt die Highlights seiner gesammelten Tweets zu einem Buch zusammengesetzt. Auf je einer farbigen Seite stehen dann die legendären 140 witzigen Zeichen zu unterschiedlichen Themen.

Allen gemeinsam ist ein besonders komprimierter Humor, viel Raum hat man ja nicht. Viele beinhalten Eigenhumor – Staub als Ganzjahresdeko zum Beispiel. Einige behandeln aber auch aktuelle politische Themen wie die Pro-Erdogan-Demo in Köln oder oder Horror-Clowns.

Das Buch macht zwar bildungstechnisch wenig Sinn, ist aber einfach nur verdammt lustig. Es lädt immer wieder zum darin blättern ein. Witzige Wortspiele und Selbstironie – einfach ganz viel Spaß, den man verschenken oder ganz alleine für sich behalten kann.

Von mir gibts klare 5 Sterne.

In diesem Sinne

Eure Anke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s