Eine Elster und seine Familie

Link zu Amazon

Hallo Leute!

Ich kannte die bezaubernden Bilder von der kleinen Elster und seiner Familie schon von Facebook. Umso begeisterter war ich, als ich diesen Bildband entdeckte. Ich stelle euch heute die Geschichte von Penguin und der Familie Bloom vor…

Penguin Bloom

Daten

Autoren: Cameron Bloom & Bradley Trevor Greive

Verlag: Knaus

ISBN: 3813507610

Preis: 19,99€

Gebundene Ausgabe, 208 Seiten

Inhalt

Die Familie Bloom ist glücklich und aktiv. Doch dann passiert ein schwerer Unfall. Sam, die Mutter, stürzt in Thailand schwer und ist von nun an querschnittsgelähmt. Die vorher so aktive Frau ist plötzlich an den Rollstuhl gefesselt und verliert von Tag zu Tag mehr an Lebensmut.

Doch dann fällt der kleine Penguin aus dem Nest – Cameron, der Vater der Familie, findet die kleine Elster, die eigentlich auf den ersten Blick nicht viele Chancen hat. Doch die Familie zieht den kleinen Vogel von Hand auf – und von Tag zu Tag wird Penguin immer mehr zu einem Familienmitglied, bis er sich schließlich sogar fast für einen Menschen zu halten scheint.

In seinem Buch erzählt Cameron Bloom die Geschichte des kleinen Vogels, der Sam und der ganzen Familie wieder neuen Lebensmut verleiht, indem er mit den Kindern kuschelt, sich die Spaghetti teilt, aber auch Sam immer weiter Mut macht, auf seine ganz spezielle Art und Weise.

Fazit

Penguin ist ein ganz besonderer Vogel. Seiner Familie, den Blooms, hat das Schicksal übel mitgespielt, Mutter Sam sitzt nach einem schweren Unfall im Rollstuhl und ist schwer depressiv. Doch dann retten sie den kleinen Vogel und der dankt es auf seine ganz besondere Art.

Cameron Bloom veröffentlicht mit „Penguin Bloom“ eine ganz besondere Kombination aus Schicksalsbericht und tollen Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die alle deutlich zeigen, was Penguin mit seiner Familie getan hat – und über die Bilder wird sogar das ein kleines bisschen auf den Betrachter transportiert. Der clevere und freche kleine Vogel verleiht nicht nur den Blooms neuen Mut.

Von mir gibt es für diesen tollen Bildband klare 5 Sterne. Ein tolles Buch zum Verschenken mit einfach wunderschönen Bildern und einer bewegenden Geschichte, die perfekt durch die Bilder transportiert wird.

In diesem Sinne

Eure Anke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s