Beim Grillen ist jede Männergrippe vergessen…

 

Link zu Amazon

Hallo Leute!

 

Endlich ist es wieder so weit – die Männer dieser Welt versammeln sich, um über Temperaturzonen und den perfekten Garpunkt zu philosophieren. Wir Frauen bekommen wieder Fleisch aller Art auf den Einkaufszettel und ernten böse Blicke, wenn wir vorschlagen, dass man ja auch Paprika oder Zucchini auf den Grill legen könnte.

Hanna Dietz spricht daher allen Frauen dieser Welt direkt aus dem Herzen…

Schatz, brennt da grad was an?

Daten

Autorin: Hanna Dietz
Verlag: Goldmann
ISBN: 3442159237
Preis: 12€
Broschiert, 256 Seiten

Inhalt

Hanna geht es, wie vielen Frauen dieser Tage – sie denken mit Grauen daran, dass der werte Gatte wieder kochen möchte. Das liegt aber nicht daran, dass er die Küche verwüstet, sondern er will natürlich an die frische Luft.

Von den Erlebnissen, die sie in dieser Saison mit ihrem BBQ-Gatten hat, erzählt sie in ihrem Buch – vom Herausholen des leicht verrosteten Grills über das Fachsimpeln mit den Kollegen, ob man nun für 400 oder 1000€ einen neuen Gasgrill kaufen wird. Beim zugehörigen Grillen machen es sich die Frauen mit einem Cocktail in der Küche gemütlich und klagen einander ihr Leid.

Fazit

„Oh, wir fahren zu den Schwiegereltern – ob dein Vater grillen will?“ – jedes Jahr das gleiche Spiel, dieses Ostern machte meinem Mann eigentlich nur der Schnee einen Strich durch die Rechnung – einen eigenen Grill schafft er sich allerdings glücklicherweise mangels Garten oder Balkon nicht an. Mein Papa ist dagegen noch eine Spur schlimmer – er hat nämlich tatsächlich einen Grill im Wert eines Gebrauchtwagens und ist immer froh, wenn er meinen Mann zum Fachsimpeln hat.

Die Geschichten von Hanna Dietz sprechen mitten aus dem Leben – von den Kids, die Feuer und Flamme sind, wenn Papa den Grill rausholt bis hin zur Fassungslosigkeit, wenn sämtliche Testberichte über Grills gewältz werden und der sonst so kochfaule Gatte plötzlich Weber’s Grillbibel wälzt.

Das Buch macht einfach gute Laune – jede einzelne Grillanekdote wirkt offenherzig und selbstironisch. Ein Buch über das Grillen – geschrieben für alle leidgeplagten Frauen? Bei Hanna Dietz funktioniert das zu 200%. Ich habe mich gekugelt vor Lachen.

Wohl jede Frau wird ein bisschen von ihrem Mann wiedererkennen, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen zeigen und das Stichwort Grillen in die Runde geworfen wird. Denn am Feuer sind sie doch alle Gleich…

In diesem Sinne

Eure Anke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s