Wohin reisen 2017

Link zu Amazon

Hallo Leute!

Als Reiselustige bin ich selbstverständlich immer auf der Suche nach neuen Reiseinspirationen. Lonely Planet gibt da alljährlich ein Buch heraus, in dem die neuesten Trendziele vorgestellt werden. So natürlich auch 2017.

Lonely Planet 2017

Daten

Verlag: Lonely Planet Deutschland
ISBN: 3829715498
Preis: 10€
Taschenbuch, 208 Seiten

Inhalt

In den Kategorien „Länder“ – „Regionen“ – „Städte“ – „Best of the Rest“ und „Reisetrends“ stellt der Lonely Planet Verlag auch in diesem Jahr wieder die Trends für 2017 vor.

Dabei wird ausführlich erzählt, warum man gerade 2017 diese Reise machen sollte, was man dort nicht verpassen darf, aber auch Informationen über die Reise fehlen nicht. (Warum hinfahren? – Reiseplan – Nicht verpassen – Beste Reisezeit)

Für Kanada (Nummer 1 in der Kategorie Länder) wird zum Beispiel 2017 ein „Top“ gesetzt, weil in diesem Jahr die Feierlichkeiten zum 150jährigen Bestehen des Landes sind und entsprechend viele Feste zu erwarten sind.

Für Lonely Planet fast schon ungewohnt werden viele, großformatige Farbfotos eingesetzt, um so richtig Lust aufs Reisen zu machen.

In der Kategorie „Regionen“ siegt Choquequirao in Peru, im Bereich „Städte“ siegt Bordeaux in Frankreich.

Unter „Best of the Rest“ findet man die Preis-Leistungs-Sieger, die besten Familienreiseziele, die besten Neueröffnungen und die coolsten Hotels.

Die Reisetrends zeigen schließlich die wichtigsten und coolsten Sights, die echt Trend sind, etwa die Microdestillerien oder die besten Instagramer-Spots.

Fazit

Ich fand schon im vergangenen Jahr dieses Buch großartig und habe es auch dieses Jahr wieder angeschafft – vor allem, weil man nicht nur die klassischen Reiseziele dort findet – auf Bordeaux oder Äthiopien wäre ich sicher eher nicht gekommen.

Wieder ist eine interessante Mischung gelungen – irgendetwas zwischen Fernreisen und Europareisen, zwischen Außergewöhnlichem in Macedonien und Klassischem in Kapstadt, Seoul oder Lissabon. Es ist für jeden Geldbeutel etwas dabei – von Macedonien bis Los Angeles.

Es macht riesig viel Spaß, in diesem Guide zu blättern und sich neue Reiseinspirationen zu holen, wenn auch vielleicht erst für 2018, denn alles wird wohl kaum einer in einem Jahr schaffen.

Wir haben uns übrigens in diesem Jahr für etwas ruhigeres entschieden und werden Platz 10 bei den Regionen besuchen… Na? Neugierig, wo dieanke dieses Jahr unterwegs sein wird? Dann müsst ihr euch wohl das Buch anschaffen.

Eure Anke

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s